ÖPNV Raum Teltow

Internetdiskussion zu Verkehrsthemen im Südwesten Berlins, insbesondere im Raum Teltow & Stahnsdorf & Kleinmachnow
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Linienführung der B-Linie über die Nordspange

Nach unten 
AutorNachricht
Weber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 28
Ort : Teltow
Anmeldedatum : 02.08.07

BeitragThema: Linienführung der B-Linie über die Nordspange   Fr 7 Nov - 23:34:00

Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember fährt die Linie 622B immer die Strecke Ruhlsdorf - S-Bahnhof - Oderstraße - Warthestraße. Der Streckenabschnitt in der Iserstraße wird nicht mehr befahren, es können aber weiterhin die Linien 602, 621, 624 und 627 genutzt werden. Zwischen Ruhlsdorf und dem S-Bahnhof ist die Linienführung mit der jetzigen identisch. Ab der Haltestelle auf der Brücke fährt der Bus dann geradeaus bis zur Ostspange, hält dort als erstes an der Haltestelle Schönower Str./Lichterfelder Allee, danach an der Knesebeckbrücke (heute Zehlendorfer Str./Schönower Str.). Auf der Nordspange wurden die neuen Haltestellen Badstraße und Oderstr. Ecke Jahnstr. errichtet. Der Bus hält vor real,- und fährt dann weiter zur Warthestraße.
In Richtung Altstadt verschiebt sich die Fahrzeit, sodass die Busse am S-Bahnhof zur Minute 42 ankommen (zusätzlich 6:22+7:18). Die Betriebszeit der Linie wird auf Mo-Fr 6-21 Uhr, Sa 8-20 Uhr ausgedehnt, dafür entfällt die Linie 620 zwischen Warthestraße und Ruhlsdorf, die auf dem Restabschnitt ebenfalls einen neuen Fahrplan bekommt. Samstag gibt es weiterhin die bewährte Durchbindung auf die Linie 628 nach Kleinmachnow-Dreilinden.

Der Änderungsvorschlag wurde von Havelbus eingebracht. Unsere Bedenken bezüglich knapper Anschlüsse wurden leider nicht ernst genommen.

Weitere Infos folgen in Kürze.

_________________
"Stau muss etwas Schönes sein, sonst würden nicht so viele mitmachen."

...und Busfahrer sind nicht die Sündenböcke der Nation!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.agenda21-teltow.de/index.php
 
Linienführung der B-Linie über die Nordspange
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» China plant Goldwährung???
» Die Entführung des Travis Walton
» Kommt die D-Mark wieder...???
» Neue Währung
» Freiheitsstrafe auf Bewährung ausgesetzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ÖPNV Raum Teltow :: üÖPNV :: CityBus-
Gehe zu: