Hallo Andrea,
erstmal Entschuldigung für die etwas lange Zeit bis zur Beantwortung, aber hier im Forum ist sonst nicht viel los...
Unsere CityBusse haben oft mit dem Verkehr zu kämpfen und daher kommt es, dass eine 100%ige Pünktlichkeit nicht zu erreichen ist, obwohl der Dauerstau am Ruhlsdorfer Platz eigentlich Geschichte wäre, wenn man nicht an der Mahlower Straße buddeln würde. Was den Fahrplan aber auch maßgeblich beeinflusst ist, dass einige Fahrten an jeder Haltestelle zum Fahrgastwechsel halten müssen und andere Fahrten keinen oder nur vereinzelte Fahrgäste befördern.
Pünktlich ist für uns ein Bus mit zwischen 0 und 180 Sekunden Verspätung. Leider ist Havelbus weder bereit, die Fahrer anzuweisen, Verfrühungen regelmäßig abzustehen, noch an den Fahrzeitprofilen kurzfristig was zu ändern. Wir bleiben an der Sache natürlich mit Nachdruck dran!
Bis dahin empfehlen wir, sich bei einem wichtigen Termin oder ähnlichem 2 Minuten früher an der Haltestelle einzufinden. Und scheuen Sie sich nicht, einen solchen Fahrer mal anzusprechen.
Für Beschwerden ist es nötig, sich Tag und Uhrzeit zu notieren und nach zum Beispiel 2 Wochen einen Sammelbericht an uns oder an Havelbus einzureichen.