ÖPNV Raum Teltow
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ÖPNV Raum Teltow

Internetdiskussion zu Verkehrsthemen im Südwesten Berlins, insbesondere im Raum Teltow & Stahnsdorf & Kleinmachnow
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fahrpläne werden nicht einhalten

Nach unten 
AutorNachricht
Andrea
Gast




Fahrpläne werden nicht einhalten Empty
BeitragThema: Fahrpläne werden nicht einhalten   Fahrpläne werden nicht einhalten Icon_minitimeDi 19 Aug - 14:05:00

Hallo,

ich wollte mal darauf hinweisen, daß von den Busfahrern des City-Busses oftmals die Fahrpläne nicht eingehalten werden. Da unsere Tochter regelmäßig mit den Bussen fährt, bekommen wir es hautnah mit da wir sie schon mehrfach abholen mussten (ich hab auch schon drauf geachtet dass es sich hier nicht um ihre Trödelei handelt). Auch mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass die Busse zu früh an den Haltestellen abfahren.
Das ist leider nicht sehr erfreulich.
Nach oben Nach unten
Weber
Admin
Weber


Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 33
Ort : Teltow
Anmeldedatum : 02.08.07

Fahrpläne werden nicht einhalten Empty
BeitragThema: Re: Fahrpläne werden nicht einhalten   Fahrpläne werden nicht einhalten Icon_minitimeSo 7 Sep - 20:51:50

Hallo Andrea,

erstmal Entschuldigung für die etwas lange Zeit bis zur Beantwortung, aber hier im Forum ist sonst nicht viel los...

Unsere CityBusse haben oft mit dem Verkehr zu kämpfen und daher kommt es, dass eine 100%ige Pünktlichkeit nicht zu erreichen ist, obwohl der Dauerstau am Ruhlsdorfer Platz eigentlich Geschichte wäre, wenn man nicht an der Mahlower Straße buddeln würde. Was den Fahrplan aber auch maßgeblich beeinflusst ist, dass einige Fahrten an jeder Haltestelle zum Fahrgastwechsel halten müssen und andere Fahrten keinen oder nur vereinzelte Fahrgäste befördern.

Pünktlich ist für uns ein Bus mit zwischen 0 und 180 Sekunden Verspätung. Leider ist Havelbus weder bereit, die Fahrer anzuweisen, Verfrühungen regelmäßig abzustehen, noch an den Fahrzeitprofilen kurzfristig was zu ändern. Wir bleiben an der Sache natürlich mit Nachdruck dran!

Bis dahin empfehlen wir, sich bei einem wichtigen Termin oder ähnlichem 2 Minuten früher an der Haltestelle einzufinden. Und scheuen Sie sich nicht, einen solchen Fahrer mal anzusprechen.

Für Beschwerden ist es nötig, sich Tag und Uhrzeit zu notieren und nach zum Beispiel 2 Wochen einen Sammelbericht an uns oder an Havelbus einzureichen.
Nach oben Nach unten
http://www.agenda21-teltow.de/index.php
 
Fahrpläne werden nicht einhalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der CityBus - aus dem Teltower Alltag nicht wegzudenken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ÖPNV Raum Teltow :: Allgemeines :: Meckerecke-
Gehe zu: